just another make-up blog


NOTD - 29.05.2010

Last but not least
"109 lavender":

 

Bei dem ersten Foto habe ich mich bemüht, die Originalfarbe einzufangen, das zweite soll zeigen, wie schön glatt der Lack nach drei Schichten geworden ist xD (Wobei ich sagen muss, gegen eine solche Farbe wie auf dem dritten Bild hätte ich auch nichts - die echte ist ja wie man sieht um einiges rotstichiger.) Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit dem Lack, auf den ich mich ja ursprünglich am meisten gefreut habe.

Was mich bei allen drei emily-Lacken gestört hat war die sehr flüssige Konsistenz, wegen der der Lack dann auch immer bis zur Nagelhaut gelaufen ist, obwohl ich einiges an Platz gelassen habe.
Um die 3 Schichten kommt man meiner Meinung nach bei keinem dieser Lacke herum, obwohl die zweite Schicht schon recht deckend und gleichmäßig ist. Durch das Flüssige habe ich aber das Gefühl, noch mal nachlegen zu müssen.


Der "108 papaya" hat übrigens gewohnte drei Tage gehalten und sich dann leicht vvon den Nägeln abösen lassen, so wie ich das mag

29.5.10 16:25


Werbung


Verlosung bei Miauuuuu - 22.05.2010


Es ist  so weit: Miau feiert Jubiläum - ihr zweihundertstes FOTD ist jetzt und hier online!
Natürlich hat sie sich da noch faszinierender und kreativer als sonst in Schale geworfen:




Und aus diesem Anlass verlost sie auch diese ganzen tollen Sachen:



Ich finde die Idee, mal was anderes als nur Schminke zu verlosen, eigentlich echt super. Über eine von Miau original selbstgefilzte Tasche freu ich mich tatsächlich mehr als über einen weiteren Kajalstift oder ähnliches

22.5.10 19:58


NOTDs - 16. & 22.05.2010

Ich hab ja bei der lieben Stephie (Vengeance Cosmetics) drei emily Lacke gewonnen und wollte die natürlich möglichst schnell ausprobieren.

Hier erst mal "108 fresh mint":

 
 
Leider hat er nur einen Tag gehalten Ich habe ihn am Abend lackiert am nächsten Tag in der Schule wieder abgemacht. Erstens, weil Druckstellen vom Schlafen zu sehen waren und immer noch neue dazukamen und zweitens, weil sich der Lack trotz Top Coat nach einiger Zeit an den Seiten ablöste. Dazu muss ich auch gestehen, dass mir die Farbe für meinen Hautton gar nicht gefallen hat, da brauch ich wohl noch ein wenig Übung.. Trotzdem denke ich, sobald der Sommer endlich mal da ist, werd ich fresh mint noch mal eine Chance geben^^


Kommen wir nun also zu dem bis jetzt
weitaus erfreulicheren "107 papaya":




Ich habe ihn heute Nachmittag aufgetragen und das Wäscheaufhängen hat er mit zwei Schichten Top Coat auch schon überstanden. Ich hoffe, dass er bis heute Abend so weit durchtrocknet, dass ich ihn morgen nicht wieder mit den Fingern abziehen kann und er immer noch nicht fest ist (was ja bei Nr. 1 der fall war). Die Farbe gefällt mir sehr gut, könnte auch daran liegen, dass ich den Lack gerade in der Sonne begutachten kann. Sie ist nicht zu aufdringlich, passt gut zu meinen kleinen Stummelfingern und die Bezeichnung "papaya" ist finde ich auch gut getroffen.


Aufgetragen habe ich bei beiden Lacken drei Schichten, weil ich nach 2 Schichten zwar ein deckendes und größtenteils streifenfreies Ergebnis hatte, mich aber nach 3 Schichten bei diesem doch recht dünnflüssigen Lack sicherer fühlte. Mal gucken, ob ich dieses Mal Glück habe


22.5.10 19:46


FOTDs - 12.05.2010

Heute gleich zwei AMUs, weil ich Abends noch aufs Volksfest gegangen bin. Und ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich was "Besonderes" schminken will, IMMER eine silber-blau-schwarz - Kombination benutze. Zwar finden es andere immer wieder toll aber mich langweilt es und ich bin enttäuscht von meiner fehlenden Kreativität. Andererseits traue ich mich nicht, bei größeren Anlässen irgendwas anderes zu probieren, weil ich meistens keine Zeit habe, mich zweimal zu schminken. Nun ja.

Hier erst mal das AMU für die Schule:





Benutzt hab ich dafür:

Photobucket

Der Lidstrich soll braun sein, sieht man aber nicht - und dünner sollte er natürlich auch werden. Außerdem kann man vielleicht anhand der Markierungen in der Palette erkennen, dass das obere Lid eigentlich etwas weniger rosa und mehr braun sein sollte^^



Und hier noch das besooondere AMU:




Benutzt hab ich dafür:

Photobucket Photobucket


Naja. "Besonders" gelungen ist mir immerhin das letzte Bild dieser drei, finde ich:

 

Achja. Ich hab ja die Verlosung von Stephie auf VengeanceCosmetics gewonnen - die drei emily-Lacke kamen letzten Donnerstag bei mir ins Haus geflattert:



Sicher verpackt kam alles heil an, und Werbung hab ich sogar auch noch dazu gekriegt xD Nur meinen Namen, den hast du verwechselt, liebe Stephie, Vanessa heiß ich nämlich nicht :P
Hat mich trotzdem sehr gefreut, vielen Dank! :D

16.5.10 17:02


NOTD - 24.04.2010

Hachja, taupe. Ist doch taupe oder? Nicht mauve. Naja, wie auch immer, ich hab mich verliebt.



Der p2 "208 rich & royal" ließ sich einfach super auftragen (mein erster Versuch, mit dem Nagellack nicht die Nagelhaut zu berühren ist geglückt!!), deckte nach zwei Schichten und trocknete sehr schnell. Weil ich sofort von der Farbe auf meinen Nägeln begeistert war, weil sie, wie ich finde, ein bisschen das rosa-orange rausnimmt, hab ich gleich mal zwei Schichten top coat drübergehauen und der Lack hat dann von Montag bis Freitag gehalten. Toll!

Ich bin so begeistert von der Farbe - ich meine, was ist das? Grau, Braun oder doch ein bisschen Lila? Mein Bruder fand ihn nicht so toll, er sagte, das sähe nach gar nichts aus, aber mein Bruder ist ja eh ein Kunstbanause

9.5.10 13:56


FOTD - 07.05.2010

Ich hatte mal wieder meine lachs-/pinkfarbene Hose rausgekramt und suchte nach einem passenden Lidschatten. Und weil ich mir selber nie sicher bin, ob diese Hose denn nun pink oder lachsfarben ist, war ich sehr glücklich, als ich in meiner Palette einen recht ähnlich aussehenden Lidschatten entdeckte. Im Laufe des Tages wurde der dann durch das Sonnenlicht doch wieder mehr pink als lachsfarben aber glücklich war ich trotzdem xD

(Wie ich gerade sehe, kann man uf den Fotos leider weder pink noch lachs erkennen.. es wird wirklich Zeit, dass ich nicht mehr auf mein nicht vorhandenes künstliches Licht angewiesen bin.)





Benutzt hab ich:

07.05

 
Ich bin irgendwie mit meinen Lidstrichen unzufrieden. Wird einer mal dünn genug, patze ich am anderen Auge und muss dann angleichen oder ich versaue das Ende oder sonst irgendwas. Früher war das mal anders xD
9.5.10 13:49


FOTD - 06.04.2010

An diesem Tag hat mein Freund sein Grundkurs-Abi (Physik *würg* geschrieben und obwohl er natürlich bestens vorbereitet war, dachte ich mir, die Farbe der Hoffnung könnte sicher nicht schaden.





Benutzt hab ich:

Photobucket Photobucket

 
Außerdem finde ich es in letzter Zeit immer wieder erschreckend, wie rot meine Augen doch sind. Am Ende kriege ich jetzt wirklich noch Heuschnupfen.. (hatte ich noch nie)

9.5.10 13:44


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de